Aktuelles in der Stadt Schmallenberg

Schmallenberger nachtfrequenz18 Nacht der Jugendkultur in NRW war ein voller Erfolg

|   Pressemitteilung

In ganz NRW fanden am 29./30. September 2018 zahlreiche Veranstaltungen für Jugendliche statt. Die lag daran, dass sich 86 Kommunen an diesem Wochenende der "Nacht der Jugendkultur" beteiligt haben.

Die Jugendkunstschule, der Jugendtreff sowie das Jugendamt Schmallenberg haben auch in diesem Jahr eine gemeinsame Veranstaltung angeboten. Da sich in den vergangenen Jahren die "Schmallenberger nachtfrequenz" bewährt hat, waren die Anmeldeplätze schnell gefüllt und das Interesse der Jugendlichen schien groß zu sein.

Mehr als 60 Jugendliche nahmen an der Schmallenberger nachtfrequenz teil.

Bei den verschiedenen Workshops stand das Ausprobieren und Mitmachen im Fokus: ob beim Kochen, beim Basteln von coolen Licht-Bildern, beim Sprayen eines eigenen Graffitis, beim Hip Hop tanzen, im Styling-Workshop oder beim Drehen eines coolen Clips auf der Skaterbahn - jeder konnte seine Kreativität ausleben und interessante Dinge ausprobieren!

Nachdem die Workshops vorgestellt wurden und jeder eine Menge Applaus bekam, stand der "chillige" Teil des Abends an.

Anschließend wurden die Köstlichkeiten des Buffets von der Koch-Gruppe probiert, bevor MarKuz Walach einen unplugged Liveauftritt hatte. Als Abschluss gab es eine gemeinsame Lichtperformance.

Die Veranstalter freuen sich über die Teilnahme der vielen Jugendlichen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Jugendliche begrüßen zu dürfen.

Die Durchführung der nachtfrequenz war möglich dank der LKJ NRW e.V. und wurde durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Neu in Schmallenberg - Das Portal für Neubürger

Deutscher Wandertag 2019

Wirtschaft

Schmallenberg - Unternehmen Zukunft

SauerlandBAD

SauerlandBAD

Musikbildungszentrum Südwestfalen

Musikbildungszentrum Südwestfalen

LenneSchiene

LenneSchiene

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Südwestfalen

Südwestfalen

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail schreiben

Socialmedia